Finden Sie schnell private krankenversicherung vergleich für Ihr Unternehmen: 342 Ergebnisse

Rechtsschutz

Rechtsschutz

Das Risiko, einen Prozess zu verlieren, ist immer vorhanden – denn Rechte haben, heißt nicht immer Recht zu bekommen! Ein verlorener Rechtsstreit kann hohe Anwalts-, Gerichts- und Sachverständigenkosten zur Folge haben. Rechtsschutzversicherungen nehmen Ihnen dieses Kostenrisiko ab! In einer Zeit stark wandelnder Lebensverhältnisse, mit stetig neu-geschaffenen Rechtsnormen, entstehen vermehrt Konfliktmöglichkeiten. Viele fürchten Rechtskonflikte und fühlt sich bedroht. Nicht nur die Kosten, sondern auch die Zeit und das emotionale Investment werden zur Probe. Zudem stellt die Rechtssprache, die in Gesetzestexten zum Einsatz kommt, für viele Österreicherinnen und Österreicher eine große Hürde dar. Die Rechtsschutzversicherung bietet die nötige Sicherheit, hebt die finanziellen und juristischen Ungleichheiten auf und stellt damit einen wesentlichen Baustein rechtsstaatlicher Demokratie dar. Wir verhelfen Ihnen in erster Instanz zum geeigneten Rechtsschutz und geben Ihnen damit Sicherheit!
Finanzierung & Zahlungsarten

Finanzierung & Zahlungsarten

Wir arbeiten mit vielen verschiedenen Leasingfirmen zusammen, um Ihnen ein breites Spektrum anbieten zu können.
Optimale Förderung durch kompetente Beratung

Optimale Förderung durch kompetente Beratung

Wichtig für die Wahl des passenden Produkts ist vor allem die optimale Nutzung der staatlichen Förderung. Auf eine gründliche Beratung sollten Sie daher nicht verzichten. Riester: Hartz-4-fest
Privatkredit Smart

Privatkredit Smart

Leben ist Veränderung. Und manchmal kosten Veränderungen Geld. Das Auto will nicht mehr richtig. Ein Umzug steht an. Ihr Nachwuchs braucht ein eigenes Zimmer oder Sie selbst planen eine Weiterbildung. Nicht immer stehen die liquiden Mittel direkt zur Verfügung. Für diesen Fall gibt es den Privatkredit Smart. Sie wünschen sich finanziellen Freiraum, um nötge Anschaffungen zu tätigen? Gerade heute bietet sich diese Lösung an, denn die Kreditzinsen sind so niedrig wie nie zuvor. Umso wichtiger ist eine verantwortungsvolle Planung. Der Privatkredit Smart über die Deutsche Bank ist Bestandteil unserer umfassenden Allfinanzberatung. Zusätzliche Verlässlichkeit bietet das hinzuwählbare Sicherheitspaket zur Absicherung von Einkommen und Familie.
Beratung anfragen

Beratung anfragen

Ärzterechtsschutzversicherung Die Ärzterechtsschutzversicherung schützt vor den finanziellen Risiken rechtlicher Auseinandersetzungen im privaten und beruflichen Bereich. Sie bietet Unterstützung bei der Durchsetzung Ihrer Interessen und umfasst Rechtsberatung und Vertretung.
Leistungen für Privatkunden

Leistungen für Privatkunden

Da die Fliesenformate immer größer, schwerer und unhandlicher werden, sind zur Bearbeitung professionelle Werkzeuge erforderlich. Für einmalige Bauvorhaben, oder Flächen mit geringer m² Zahl, lohnt es sich nicht diese Werkzeuge anzuschaffen. Deshalb haben Sie als Privatkunde die Möglichkeit, ihre Fliesen in unserer Werkstatt auf die gewünschten Formate schneiden zu lassen. Ebenfalls schneiden wir Ihnen Ihre Sockel auch aus dem Verschnitt ihrer Fliesen. Sie können wählen, zwischen gerader Kante oder abgerundeter Oberkante. Treppenstufen fertigen wir Ihnen mit Antirutschrillen und wahlweise gerader oder abgerundeter Kante. Bei größeren Mengen oder wenn Ihnen der Transport der Fliesen nicht möglich ist, nutzen Sie unseren Hol- und Bringservice.
Kostenloser Fördercheck

Kostenloser Fördercheck

Der kostenlose Fördercheck von DORUCON informiert Sie schnell, kostenfrei und unverbindlich darüber, ob Sie für Ihr Innovationsprojekt Fördermittel in Anspruch nehmen können. Mit dem Fördercheck bietet DORUCON DR. RUPP CONSULTING für Unternehmen eine einfache und kostenfreie Möglichkeit an, um zu überprüfen, ob etwaige Innovationsprojekte förderfähig sind. Der Fördercheck informiert unverbindlich darüber, ob sich das Technologievorhaben etwa für ZIM, aber auch für andere Förderprogramme eignet.
Effektive Finanzverwaltung für Ihre finanzielle Stabilität

Effektive Finanzverwaltung für Ihre finanzielle Stabilität

abcfinance GmbH bietet professionelle Dienstleistungen zur effizienten Finanzverwaltung, um Ihr Unternehmen finanziell stabil und wettbewerbsfähig zu halten. Unser Service umfasst: Analyse Ihrer finanziellen Situation: Wir bewerten Ihr Unternehmen, um Ihre finanziellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen. Entwicklung von Finanzstrategien: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um maßgeschneiderte Finanzstrategien zu entwickeln, die Ihre finanzielle Stabilität gewährleisten. Implementierung und Überwachung: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Finanzstrategien und überwachen deren Fortschritt, um sicherzustellen, dass Ihre Finanzen optimal verwaltet werden. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Finanzverwaltung und verstehen die Bedeutung einer soliden finanziellen Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit abcfinance GmbH an Ihrer Seite können Sie sicherstellen, dass Ihre Finanzen effektiv verwaltet werden und Ihr Unternehmen finanziell stabil und flexibel bleibt.
Beratung & Konzeption

Beratung & Konzeption

Ihr Konzept in guten Händen Der Blick von außen. Sie wünschen sich einen strategischen Schulterblick, die Analyse Ihres Portfolios oder eine neue Strategie? Wir begleiten und beraten Sie: Mit flexiblen Beratungs- und Konzeptions-Leistungen, die Sie und Ihre Projekte wirklich weiter bringen. Fantastische Idee …nur, wie bringen Sie jetzt Struktur in Ihre Ideen und Brainstormings, wenn die laufenden Aufgaben den Kalender füllen? Wir begleiten und entlasten Sie in dem Prozess: So dass Ihre Idee zum Erfolg wird. Konzeption Sie haben Themen, Projekte, für die Sie dringend grundlegende Konzepte benötigen, um sie voranzutreiben? Wir von NiSiPharm entwickeln für Sie Konzepte: aufgrund Ihres Inputs – oder eigener Ideen und Impulse, die wir proaktiv einbringen. Ihre Kapazitäten erweitern Ambitionierte Projekte, erfolgversprechende Konzeptansätze, Change-Prozesse: Manchmal kommt alles auf einmal. Dann brauchen Sie mehr Unterstützung, das ist doch klar. Wir unterstützen Sie als Projekt- oder Interim-Manager:innen: flexibel, kompetent, verlässlich. Konzipieren & Umsetzen Wir von NiSiPharm begleiten Sie auch über die Beratungs- und Konzeptphase hinaus: Dabei besetzen wir das Team mit NiSi-Expert:innen, die für dieses Projekt die beste Qualifikation mitbringen. EINBLICK IN REALISIERTE PROJEKTE Marktanalyse, Potenzialermittlung und Entwicklung der Vermarktungsstrategie zur Einlizenzierung eines Medizinproduktes (Klinikmarkt) Strategische Beratung, Marketing, Vertriebs- & Distributionsplanung zur Einführung innovativer Produkte (Vakzine, Therapeutika, OTC) Beratung zur Vertriebsstrategie einer Versandapotheke Innovationskonzept in Kooperation mit HPI of Design Thinking, Potsdam Beratung Trainingskonzept „Marketing Excellence“ PR & Media Beratung Beratung, Konzeption und Umsetzung von MFA Fortbildungskonzepten Beratung & Konzeption von Patienten Support Programmen Beratung & Konzeption von Disease Awareness Programmen "Gute Ideen entstehen gemeinsam: Wir verstehen uns als Teil des Teams und tauchen direkt tief in die Materie ein." Birgit Weidhase Senior-Projektmanagerin "Manchmal braucht man einen Blick von außen für die zündende Idee. Hier kommen wir ins Spiel." Dr. Silke Sittner Gründerin & Geschäftsführerin "Ich durfte eine Event-Reihe für MFA von Tag 1 beratend und in der Umsetzung begleiten. Das fühlt sich an, wie mein eigenes Projekt. Ist es auch." Jutta Reinke Senior-Projektmanagerin "Gute Ideen entstehen gemeinsam: Wir verstehen uns als Teil des Teams und tauchen direkt tief in die Materie ein." Birgit Weidhase Senior-Projektmanagerin "Manchmal braucht man einen Blick von außen für die zündende Idee. Hier kommen wir ins Spiel." Dr. Silke Sittner Gründerin & Geschäftsführerin
Offshore and nearshore, outsourcing and business operations optimisation

Offshore and nearshore, outsourcing and business operations optimisation

Optimise business operations & improve costs Flexible and adaptable conditions along with dynamic and changing technical and operational needs of a business Focused on creating and executing a suitable outsourcing model that fits the needs of a business developed on experience of German style planning, discipline and efficiency
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

) mit über zehn Jahren Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz mit Bearbeitung zahlreicher Designs betreut und durchgeführt.
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten für Finanzmarktteilnehmer und Finanzberater

Veröffentlichung gemäß EU-Offenlegungsverordnung: Die Verordnung (EU) 2019/2088 (Offenlegungsverordnung) verpflichtet Finanzmarktteilnehmer zur Offenlegung von Strategien und Vorkehrungen zum Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und auf Ebene der angebotenen Finanzprodukte. Die Normadressaten der Offenlegungsverordnung innerhalb der LHI-Gruppe sind die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft GmbH (Finanzmarktteilnehmer, nachfolgend „KVG“ genannt) und die LHI Capital Management (Finanzberater, nachfolgend „CapMan“ genannt). Sie kommen hiermit den Anforderungen der Offenlegungsverordnung nach. Art. 3 EU-Offenlegungsverordnung – Strategie im Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken Nachhaltigkeit ist für die KVG und die CapMan ein unternehmenstragendes Konzept. Unternehmen sind dann langfristig erfolgreich, wenn sie mit Blick auf lange Zeiträume geführt werden. Die LHI Gruppe berücksichtigt bei jeder Entscheidung deren langfristige Folgen. Dazu gehören bei KVG und CapMan auch sämtliche Investitionsentscheidungen für deren Finanzprodukte. Die beiden Unternehmen beschäftigen sich bereits im Transaktions- und Vertriebsprozess mit Nachhaltigkeitsrisiken und haben verbindliche Ausschlusskriterien entwickelt. Sie orientieren sich sowohl intern in ihren Geschäftsabläufen als auch extern bei der Bereitstellung von Dienstleistungen und Produkten an den Mindestausschlüssen des Verbändekonzeptes, das die Branchenverbände der Fondsgesellschaften (BVI), Banken (DK) und Zertifikatehäuser (DDV) gemeinsam entwickelt und mit der Finanzaufsicht Bafin abgestimmt haben. Demnach sind Verträge mit Unternehmen ausgeschossen, die Umsätze generieren mit Waffen oder Rüstungsgütern (mehr als 10%; geächtete Waffen 0 %) aus Tabakproduktion (mehr als 5 %) aus Kohle (mehr als 30 %). Darüber hinaus schließen sie folgende Nutzungen und Mieter von Immobilien aus: Spielcasinos Wettbüros Erotikbranche Unternehmen mit Umsätzen aus Fracking & Ölsanden Unternehmen mit Umsätzen aus Kernenergie (inkl. Uranbergbau). Zur Gewährleistung der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken auf allen Stufen des Investitions- und Verwaltungsprozesses haben die KVG und die CapMan eine ESG-Organisationsstruktur und geeignete Prozesse etabliert, die alle Unternehmensebenen umfassen. Die Verantwortung für die Geschäfts- und Risikostrategie, auch hinsichtlich der Nachhaltigkeitsrisiken, obliegt der jeweiligen Geschäftsleitung. Jedes konkrete Investitionsvorhaben wird im Rahmen einer Geschäftsleitungssitzung detailliert diskutiert, individuell bewertet und entschieden. Das Nachhaltigkeitsrisikoprofil der KVG und der CapMan wird folglich maßgeblich vom Management beeinflusst. Das Management wird durch das Risikomanagement fachlich zum Thema Nachhaltigkeitsrisiken unterstützt. Dies stellt die Einhaltung der mit den Nachhaltigkeitsrisiken verbundenen Vorgaben sicher. Nachhaltigkeitsrisiken sind Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen Umwelt (Environment), Soziales (Social) oder Unternehmensführung (Governance). Deren Eintreten kann potenziell oder faktisch erhebliche negative Auswirkungen auf die Reputation, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der KVG, der CapMan oder die durch Beratungs- oder Verwaltungsleistungen betreuten Finanzprodukte haben. Hierzu zählen physische Umweltrisiken, wie Extremwetterereignisse, verursacht durch Klimaveränderungen oder Transitionsrisiken, die in Zusammenhang mit der Umstellung auf eine kohlenstoffarme Wirtschaft bestehen.
Neukundengewinnung

Neukundengewinnung

Unsere Multi-Channel-Marketing-Spezialisten unterstützen Sie in allen Phasen der gezielten Neukundengewinnung – von der Analyse über die Planung bis zur Auswertung und weiteren Optimierung aller Maßnahmen Ihrer Multikanalstrategie.
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Mit der Finanzbuchhaltung – kurz auch FIBU genannt – werden alle Vorgänge eines Unternehmens, die sich in Zahlen fassen lassen, zusammengeführt. Insbesondere werden in der Finanzbuchhaltung die Einnahmen und Ausgaben eines Unternehmens verbucht und in einer sachlichen und chronologischen Ordnung erfasst und aufgezeichnet. Sie erhalten für jeden verbuchten Monat eine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung), die Ihnen Auskunft gibt über die Einnahmen und Ausgaben und betriebswirtschaftliche relevante Fakten Ihrer Praxis. Alle Auswertungen werden individuell nach Ihren Wünschen und Aufforderungen gestaltet und erläutert. Leistungen im Detail: - Einrichtung einer individuellen Buchführung, Organisation der Buchhaltung (Monats-, Quartals- und Jahresbuchführung) - Erstellen von Finanzbuchhaltungen unter Einsatz einer modernen und leistungsstarken EDV - Digitalisierung ihrer Belege (scannen – buchen – archivieren) - Kreditoren/Debitorenbuchhaltung - Anlagebuchführung - Kontokorrentbuchhaltung (Offene-Posten-Listen) - Überblick über Ihre Forderungen und Verbindlichkeiten - Überprüfung auf Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit, Kontieren der Belege - Kontrolle: Erfassung und Überwachung aller Geld- und Leistungsströme eines Unternehmens - Erstellen von aussagefähigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen - Umsatzsteuer-Voranmeldung, Zusammenfassende Meldungen - Information über Änderungen im Bereich der Fibu
Unsere Leistungen im Bereich Abrechnung

Unsere Leistungen im Bereich Abrechnung

Abrechnung per PAD, schriftliche Vorgaben, Kurvenauswertung Rechnungserstellung und -prüfung nach GOÄ/UV-GOÄ Prüfung der Gebührenziffern / Plausibilitätskontrolle zum OP-Bericht Sachkostenabrechnung Korrespondenz mit Patienten, Versicherungen, Berufsgenossenschaften und Beihilfestellen Sachstandbericht aktuell, individuell
VERSICHERUNGEN RUND UM IHR AUTO

VERSICHERUNGEN RUND UM IHR AUTO

Der beste Tarif, die günstigste Prämie, das passende Versicherungsprodukt für Ihr Fahrzeug – unsere Experten stehen Ihnen auch beim Thema Versicherungsschutz rund um Ihr Auto gern mit Rat und Tat zur Seite.
WAS IST CONTENT MARKETING? CONTENT MARKETING EINFACH ERKLÄRT

WAS IST CONTENT MARKETING? CONTENT MARKETING EINFACH ERKLÄRT

Content Marketing verfolgt den Ansatz, Zielgruppen in Form von Texten, Videos oder Audiodateien kostenlos mit relevanten Informationen zu einem Thema zu versorgen. Die Bedarfssituation des Lesers spielt dabei eine ganz zentrale Rolle. Im Idealfall tragen Content Marketing Maßnahmen zur Beantwortung spezifischer Fragen und zur Lösung typischer Probleme bei. In der Folge baut der Leser Vertrauen zum Anbieter auf und erkennt ihn als Experten an. Dieser Status erhöht wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser die kostenpflichtigen Angebote des Anbieters wahrnimmt.
Feuer- /Rohbauversicherung

Feuer- /Rohbauversicherung

Bauherrenhaftpflichtversicherung vor finanziellen Forderungen. Im Fall von Unfällen oder Schäden auf der Baustelle sind Sie somit abgesichert. Die Bauherrenhaftpflichtversicherung deckt sowohl Sach- als auch Personenschäden ab und übernimmt die Kosten für eventuelle Schadensersatzansprüche. Diese Versicherung ist während der gesamten Bauzeit gültig und sollte unbedingt abgeschlossen werden, um mögliche finanzielle Risiken zu minimieren.
Quantitative Marktforschung und Umfrageforschung

Quantitative Marktforschung und Umfrageforschung

Leistungen Kundenbefragung Kundenbefragung durchführen In diesem Artikel wird Ihnen Schritt für Schritt das Vorgehen beim Durchführen einer Kundenbefragung erläutert. Sie erfahren, welche Zielsetzungen die Umfrage verfolgen kann und was beim Erstellen des Fragebogens, der Datenerhebung und der Auswertung der Kundenbefragung beachtet werden muss. Ein kostenloses Muster für eine Kundenbefragung und ein Beispiel für einen Online-Fragebogen können Sie als inhaltliche Anregung zur Umsetzung Ihrer eigenen Befragung nutzen. Zielsetzungen von Kundenbefragungen Am Anfang des Befragungsprojekts steht die klare Definition der Zielsetzung. Eine Kundenumfrage kann dabei ganz unterschiedliche Ziele verfolgen: Oft dient sie in Form einer Kundenzufriedenheitsbefragung der generellen Erfassung der Kundenzufriedenheit. Anlassbezogen wird eine Kundenbefragung zum Beispiel vor der Einführung eines neuen Produkts durchgeführt, um Bedarfe und Präferenzen von Konsumenten zu ermitteln (vgl. hierzu auch die Anwendungsgebiete der Conjoint-Analyse). Durch eine nachgelagerte Wiederholungsbefragung nach Produkteinführung kann im Anschluss ermittelt werden, inwieweit das Produkt die Bedarfe der Kunden erfüllt. Auch der Aufbau eines neuen Vertriebsweges (beispielsweise ein Online-Shop in Ergänzung zum stationären Handel) oder vermehrte Beschwerden von Kunden können anlassbezogene Gründe für die Durchführung einer Kundenbefragung darstellen. Weitere Anwendungsgebiete sind die Bewertung einzelner Bereiche oder Dienstleistungen eines Unternehmens (Servicequalität, Internetauftritt etc.), Imageanalysen (Wie nimmt der Kunde das Unternehmen wahr? Welche Werte und Emotionen verbindet der Kunde mit dem Unternehmen?), die Optimierung des Produktportfolios (TURF-Analyse) oder Wettbewerbsanalysen zur Ermittlung der Positionierung des eigenen Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz aus Kundensicht. Kunden- bzw. Konsumentenbefragungen spielen auch bei Preistests eine zentrale Rolle: Für Verfahren wie die Van-Westendorp- oder die Gabor-Granger-Methode können die benötigten Daten beispielsweise unkompliziert mit Hilfe einer Online-Panelbefragung erhoben werden. Im Anschluss werden diese mit entsprechenden statistischen Verfahren ausgewertet und so die Preispräferenzen für die untersuchten Produkte oder Services ermittelt. Bei der Planung der Umfrage muss sich nicht zwingend auf nur eine Zielsetzung festgelegt werden, sondern es können auch mehrere inhaltliche Schwerpunkte im Rahmen eines einzelnen Befragungsprojekts behandelt werden. Hierbei sollte allerdings stets die Fragebogenlänge im Blick behalten werden, denn ein zu langer Fragebogen schlägt sich in einer sinkenden Teilnahmemotivation nieder und führt schließlich zu einer erhöhten Abbruchquote. Erstellen des Fragebogens (mit kostenloser Muster-Kundenbefragung) Nach der Festlegung der Zielsetzung der Befragung erfolgt die eigentliche Konzeption des Fragebogens. Um valide Daten zu generieren und die Abbrecherquote möglichst gering zu halten, ist es an dieser Stelle von besonderer Bedeutung, die (wissenschaftlichen) Grundregeln und qualitativen Standards der Fragebogenkonstruktion zu beachten – ein wildes, konzeptloses Aneinanderreihen von Fragen führt in den meisten Fällen zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Auch wenn eine Kundenumfrage immer auf den konkreten Einzelfall und die Spezifika des Unternehmens bzw. der Branche zugeschnitten sein muss, lassen sich dennoch einige besonders wichtige Themenfelder definieren, die bei Kundenumfragen häufig Berücksichtigung finden. Diesen Themenfeldern kann wiederum eine Reihe von Fragen und Items zugeordnet werden, die sich bereits beim Einsatz in Umfragen bewährt haben. Die ausformulierten Fragen können für die eigene Befragung übernommen werden bzw. als Anregung bei
Marktforschung vom Spezialisten

Marktforschung vom Spezialisten

Die KDA Marktforschung GmbH ist ein international tätiges Full-Service-Institut mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit unserer Gründung im Jahr 1995 sind wir ausschließlich im medizinischen Bereich tätig und unterstützen renommierte Arzneimittel- und Medizinproduktehersteller sowie internationale Marktforschungsagenturen bei der Durchführung ihrer Forschungsvorhaben. Neben der Durchführung klassischer Marktforschungsstudien haben wir uns vor allem auf den Bereich Device-Testing und Usability für Medizinprodukte spezialisiert. Wir erforschen die Gebrauchstauglichkeit von medizinischen Geräten und unterstützen Hersteller bei der Entwicklung von sicheren und benutzerfreundlichen Produkten. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit in der Pharmamarktforschung verfügen wir über Erfahrung in allen wichtigen medizinischen Indikationen und Methoden der Marktforschung. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Marktforschungsprozess: von der Konzeption der Studie über die Durchführung bis hin zur Datenanalyse, der Ergebnispräsentation und Berichterstellung.
Geld und Werttransporte

Geld und Werttransporte

Das sie uns Ihre Werte anvertrauen, bildet die Ausgangsebene einer exzeptionellen Geschäftsbeziehung. Wir wissen das dies eine große Verantwortung ist, der wir uns bewusst sind. International Protect hat sich auf verdeckte Werttransporte Spezialisiert. Mit unseren verdeckten Werttransport minimieren wir sämtliche Risiken. Nichts ist einfacher etwas auszuspionieren und eine Tat auszuführen wenn der Werttransport immer am selben Tag und Uhrzeit beim Kunden ankommt. Wir planen mit unseren Kunden den Werttransport so, das keine Regelmäßigkeiten auftreten. Die Sicherheitskuriere von International Protect führen den Werttransport verdeckt in ziviler Kleidung und mit zivilen Fahrzeugen mit modernster Sicherheitstechnik durch. Damit gewährleisten wir, dass außenstehende unbeteiligte Personen keinen Aufschluss bekommen, dass es sich hierbei um einen Werttransport handelt.
Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Ausgehend vom ungewöhnlich hohen Preisniveau, das zum Ende des dritten Quartals erreicht wurde, müssen in vielen Branchen die Preisvorstellungen mittlerweile zurückgeschraubt werden. Zu den Ausnahmen gehören unter anderem die Bewertungen von spezialisierten High-Tech-Firmen, Softwareanbietern sowie Gesundheits- und Pharmaunternehmen. Wer den bestmöglichen Preis für sein Unternehmen erzielen möchte, sollte zuvor seine Hausaufgaben machen. Da viele der potenziellen Investoren immer vorsichtiger agieren, ist es eine gute Empfehlung für den Verkäufer, seinen Datenraum gut vorzubereiten und einen detaillierten Geschäftsplan für die kommenden Jahre zu entwickeln. Beides verringert die Informationsasymmetrie, beschleunigt den M&A-Prozess und führt letztlich zu einem höheren Transaktionserfolg.
Coaching für Unternehmer

Coaching für Unternehmer

Wir unterstützen Menschen mit Leitungsfunktionen in kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs) individuell auf ihrem Weg, das Unternehmen immer problemloser zu führen.
Klimaschutz- & Energiekonzepte

Klimaschutz- & Energiekonzepte

Im Geschäftsbereich Klimaschutz- und Energiekonzepte erarbeitet ZREU im wesentlichen folgende Beratungskonzepte: Klimaschutz- & Energieberatung Klimaschutzkonzept Energienutzungsplaene Energiekonzepte Realisierungskonzept Klimaschutz- & Energieberatung Wer heute in Klimaschutz investiert, senkt dauerhaft seine Energiekosten. Investieren auch Sie noch heute in den Klimaschutz und entlasten Sie schon morgen den kommunalen Haushalt. Investitionen in den Klimaschutz stärken durch eine Modernisierung der Infrastruktur und die Entwicklung innovativer Technologien auch die ortsansässigen Unternehmen. Das BMU und das Bayerische Wirtschaftsministerium fördern die Erstellung von Energie- und Klimaschutzkonzepten mit einer Förderquote zwischen 50 % und 65 %. Die Erstellung von Klimaschutzkonzepten sowie deren Umsetzung werden durch das Bundeministerium für Umwelt, Natur und Reaktorschutz im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative mit bis zu 65 % gefördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.bmu-klimaschutzinitiative.de. Förderanträge können zwischen dem 1. Januar und dem 31. März sowie dem 1. Juli und dem 30. September gestellt werden. Gerne sind wir Ihnen bei der Antragsstellung behilflich. Eine ganzjährige Antragsstellung für Energienutzungspläne und Energieeinsparkonzepte ist auch über das bayerische Förderprogramm „Rationellere Energiegewinnung und –verwendung“ möglich. Klimaschutzkonzept In einem integrierten Klimaschutzkonzept wird zunächst der Ist-Zustand, den die Kommune derzeit verzeichnet, aufgezeigt und analysiert. Darauf aufbauend werden individuelle Lösungen in Form von Maßnahmenvorschlägen zur Energieeinsparung sowie Senkung des Energieverbrauchs entwickelt. Die wesentlichen Bausteine eines Klimaschutzkonzepts sind: Energie- und THG-Bilanz Potenzialanalyse Akteursbeteiligung
Die individuelle Energieberatung.

Die individuelle Energieberatung.

Jedes Haus ist anders. Aus welchen Materialien bestehen die Hüllflächen? Hat das Haus Wärmebrücken und können diese zukünftig vermieden werden? Gibt es bereits eine früher angebrachte Dämmung und kann diese weiter genutzt werden? Ist ein Gebäude zentral oder dezentral beheizt? Gibt es bereits ein nutzbares Wärmeversorgungsnetz, welches Alter hat die Heizung? Wie alt und in welchem Zustand sind die Bauteile und die Haustechnik? Wie kann zukünftig das Gebäude belüftet werden? Wie kann wirtschaftlich saniert werden und ganz wichtig: können fällige Renovierungen berücksichtigt werden? Eine gute Energieberatung berücksichtigt diese und andere Eigenheiten des Gebäudes bei der Berechnung des Energiebedarfes des Bestandes und leitet daraus entsprechende Vorschläge für sinnvolle Modernisierungsmaßnahmen ab. Weiterhin testen wir bei unseren Energieberatungen rechnerisch immer mehrere Möglichkeiten und Varianten, um die beste Lösung für Dämmung und Technik zu finden. In unserem Energiebericht, den wir Ihnen eingehend erläutern, finden Sie neben vielen hilfreichen Tipps und Berechnungen diese Varianten und können selbst vergleichen. Vergleichende Diagramme und unsere schriftlichen Empfehlungen helfen dabei ganz wesentlich. Wir achten in unserer Doppelfunktion als Architekt und Energieberater auf Verständlichkeit und stehen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung. Doch es gibt nicht nur energetische Qualitäten, die vom Energieberater beachten werden sollten. Manchmal findet man bei der Begehung nicht erkannte Bauschäden und kann die Bauherren auf diese aufmerksam machen. Durch deren rechtzeitige Beseitigung lassen sich oft hohe Folgekosten vermeiden. Oder es kann eine besonders gute Wirtschaftlichkeit erreicht werden, indem ohnehin fällige Maßnahmen gleichzeitig mit der energetischen Modernisierung des Hauses erledigt werden.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein Qualitätsmanagement ist heute unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Organisation. Ob Industrie, Handel, Krankenhaus, Pflege oder öffentliche Verwaltung, die Ausrichtung auf den Kunden gehört zu den Voraussetzungen erfolgreichen, profitablen Wirtschaftens. Unsere jahrelange branchenübergreifende Erfahrung mit der Einführung und der Weiterentwicklung von QM-Systemen bietet Ihnen die Sicherheit und die Gewähr einer kompetenten und kostengünstigen Beratungsarbeit. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf folgende Leistungen:
Managed Services

Managed Services

Erfahren Sie mehr über die Breitbandreise Zur Breitbandreise Corporate Social Responsibility (CSR) – Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln VINCI Energies bekennt sich zu den Prinzipien des UN Global Compact. Gemeinsam mit vielen anderen Unternehmen weltweit sind wir Unterzeichner dieser Initiative der Vereinten Nationen, die sich für aktiven Umweltschutz, den verantwortlichen Umgang mit Mitarbeitern und den Kampf gegen Korruption und Bestechlichkeit stark macht.
Wenn traditionelle Personalentwicklung an ihre Grenzen stößt…

Wenn traditionelle Personalentwicklung an ihre Grenzen stößt…

Die Anforderungen an Personalentwicklungsangebote haben sich deutlich verändert. Immer häufiger gelingt es mit den traditionellen Methoden nicht mehr, die Führungskräfte und Mitarbeiter im Unternehmen wirksam auf die anstehenden Herausforderungen vorzubereiten. Neben fachlichen Fortbildungen sind zunehmen kommunikative und emotionale Kompetenzen erforderlich. Außerdem wird die Fähigkeit, Entwicklungen zu erkennen und Veränderungen voranzutreiben bzw. mitzugehen immer wichtiger. Mitarbeiter wollen und müssen verstärkt eingebunden und mitgenommen werden. Dazu benötigen die Führungskräfte wiederum bestimmte Fähigkeiten und konkrete Unterstützung. Externe Seminare oder auch klassische Inhouse-Angebote allein können den spezifischen Entwicklungsbedarf im Unternehmen allein oft nicht mehr decken. Spätestens, wenn im Unternehmen hohe Ansprüche an die Mitentwicklung der Unternehmenskultur parallel zur strategischen Entwicklung des Unternehmensgestellt werden, sind andere Vorgehensweisen erforderlich. Die Tabelle gibt einen ersten Überblick über die wesentlichen Unterschiede. Tabelle-Vergleich_Personalentwicklungsanbieter Beiträge Wenn traditionelle Personalentwicklung an ihre Grenzen stößt… Mitarbeiter von A nach B entwickeln Für den guten Start in 2023: “Demotivatoren bei meinen Mitarbeitern erkennen und beseitigen.” Aktuelles: Moderne Formen und Instrumente der Zusammenarbeit und Kommunikation Zusammenarbeit und Kommunikation in unserem Unternehmen. Wie gut sind wir? Wie gut könnten wir sein? Themen Anpassungsfähigkeit Delegieren Flexibilität Führung Führungskompetenzen Handlungstipp Kommunikation Leadership Mitarbeiter mitnehmen Personalentwicklung Prozesse Uncategorized Veränderungen umsetzen Veränderungsbereitschaft Veränderungskosten Zusammenarbeit
Finanzierungsberatung

Finanzierungsberatung

Bei der Finanzierungsberatung verfolgen wir prinzipiell einen ganzheitlichen Ansatz, indem unser Augenmerk nicht nur der Finanzierung an sich, sondern auch den umgebenden Randbedingungen gilt. Wichtig ist immer auch die Sicht auf das GESAMTunternehmen.
Heizkostenabrechnung

Heizkostenabrechnung

Die Heizkostenabrechnung umfasst die Ermittlung und verbrauchsabhängige Verteilung der Kosten für Heizung und Warmwasser in Ihrem Mehrfamilienhaus. Auf Wunsch weisen wir ebenfalls die Kosten der Kaltwasserlieferung in der Abrechnung aus. Unsere Heizkostenabrechnung besteht aus den Einzelabrechnungen für die Mieter sowie aus einer zentralen Aufstellung für die Hauseigentümer. Die INWATT-Heizkostenabrechnungen enthalten bei Bedarf die bestehenden Guthaben bzw. Nachzahlungen Ihrer Mieter.